Habt ihr während euer langjährigen Beziehung manchmal gezweifelt?

13 Antworten

Ja, klar. Die ersten 3 Jahre war alles wunderschön. Danach hatten wir beide eine sehr schwierige Lebensphase (seine Firma in Konkurs, ich psychisch krank ...). Wir haben es einander nicht leicht gemacht. Das zog Zweifel mit sich: Ist er überhaupt der Richtige für mich? Wartet da draußen vielleicht ein Besserer?

Wir haben darüber geredet und mit seinem Einverständnis habe ich auf einer Datingapp mit anderen geschrieben, für eine Nacht waren wir sogar in einer offenen Beziehung 😅

Bei niemandem ist der Funken übergesprungen, obwohl mir diese Männer eigentlich sogar ähnlicher waren als mein Partner. Ich wollte am liebsten, dass jeder Mann so ist wie mein Partner. Das hat mir die Klarheit verschafft, dass ich ihn will, ihn und keinen anderen, weil nur bei ihm das Gefühl stimmt. Auch, wenn wir eigentlich komplett unterschiedliche Dinge vom Leben wollen. Irgendwo gibt es dann doch einen gemeinsamen Nenner. (Beispiel: Er schaut gern Filme, ich lese lieber Bücher. Lösung: Ich lese ihm vor, dann hab ich mein Buch und er den Film im Kopf. Gefällt uns beiden sehr gut :).

Wir haben uns entschlossen, einen Schlussstrich unter die Vergangenheit zu ziehen, neu anzufangen und uns nichts Altes gegenseitig vorzuwerfen. Im Endeffekt ist unsere Beziehung jetzt stärker als vorher, weil wir wissen, was wir aneinander haben, dass wir einander vertrauen können und dass uns eine Krise nicht auseinanderbringen kann. Der Zweifel hat uns gestärkt.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, ich zweifle nicht an meiner Ehe.

Wir teilen unser Leben seit über 39 Jahren. Wir haben uns sehr früh kennengelernt: ich war 15, er 17. Es war für uns beide die Jugendliebe.🥰

Wir feiern bald unseren 30. Hochzeitstag.🌹

Wir haben zwei erwachsene Kinder zusammen: eine 23-jährige Tochter und einen 21-jährigen Sohn.

Ich bin sehr froh, so früh einen aufrichtigen loyalen Partner gefunden zu haben.🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RealBateman
Fragesteller

Wow! Der Traum aller. Woran wusstest du, dass er der jenige ist, mit dem du den Rest deines Lebens verbingen möchtest?

tanzella  14.05.2024, 21:48
@RealBateman

Er gab mir nie einen Grund, an seiner Aufrichtigkeit und Loyalität zu zweifeln.

Also ich würde nicht sagen ich habe daran gezweifelt, sondern ich würde sagen ich hab die Beziehung auch mal hinterfragt. Man hat nicht immer super Zeiten, zu einer Beziehung gehört auch der Streit, die Meinungsverschiedenheiten, etc. Da muss man dran arbeiten und meiner Meinung nach auch manchmal die Beziehung hinterfragen um einen Lösungsweg zu finden.

Ja und dann war es bei mir wirklich so...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung