Hätte Hitler damals die Sowjetunion besiegt, wäre Russland heute territorial genauso ausgeprägt und geopolitisch genauso mächtig wie gegenwärtig?

FAQxJenosse  24.08.2023, 23:40

Russland ist mächtig?

Webclon
Fragesteller

natürlich hat die meisten Atomwaffen

6 Antworten

Kann man einen Gegner "Besiegen", der sich "Theoretisch" UND "Praktisch" in seine Heimat zurück zieht UND sich dabei die VORTEILE seines Landes zunutze macht?

Was Napoleon NICHT gelernt hatte, kapierte ein Gefreiter Adolf erst recht nicht! Größenwahn ist des Anfangs Ende. Und wer NICHT fähig ist aus der Vergangenheit zu lernen, ist dazu VERDAMMT, sie zu wiederholen! Ein Preis, den die Soldaten, Menschen, Familienväter, mit dem Bezahlten, das dass wichtigste in ihrem Leben ist! Nämlich mit IHREM Leben, für den Größenwahn und Allmachtträume, eines der Menschenverachtenden Diktatoren auf Erden! Fern jeglicher Realität und vollgepumpt mit Drogen seines Persönliches Hausarzt, (zur Normalisierung des früheren Seins!) war der Adolf doch längst der Realität entschwebt! In einer "RICHTIGEN" Regierung, hätte man den den längst Entmündigt/Abgesetzt/Kaltgestellt/MundTOD gemacht! Und selbst das wäre zwar weit ZU spät gewesen, ABER weiteres Leid hätte selbst dann noch verschont!

Ein Witz aus en Dreißigern: Hitler geht an einer Gruppe von Mädchen vorbei. Ein Mädchen hält ihm statt Blumen, ein Büschel Gras hin. Adolf stutz und fragt, was das Gras soll. Drauf das Mädel: "Mein Vater sagte: Wenn Hitler endlich mit Gras überdeckt ist, geht es mit Deutschland endlich wieder aufwärts!" Und ist was Wahres dran!!!!*fggg

Der größte Gegner waren die USA. Deren Wirtschafts und Produktionskapazität war damals so enorm das sie nicht zu besiegen waren.

Auch die Sowjetunion wurde von den USA massiv unterstützt, sonst hätten die erheblich mehr Probleme gehabt.

Die komplette SU einzunehmen dürfte auf Grund der riesigen Fläche aber kaum möglich sein.

Es gab nie eine konkrete Möglichkeit, die gesamte Sowjetunion einzunehmen.

Ergo sind solche Überlegungen von Grund auf absurd.

LG

Nein. Sie wären aber auch nicht deutschsprachig, da sich der dumme Hitler offenbar leicht übernommen hatte.

Die vielen Westdeutschen Wehrmachtssoldaten hatten dort wohl etwas in der Kälte verloren.

Ansonsten vergewaltigten sie Frauen, zündeten Häuser an, und die Ostdeutschen hatten den PREIS dafür bezahlt.

Dämlicher und dümmlicher geht kaum.

Nein, dann wären wir die faschistische macht, die Europa beherrscht.

Ohne die Ostfront wäre ein Sieg der Alliierten wohl nicht möglich gewesen.