Findet ihr auch das Social Media manchmal kaputt macht und ein falsches Bild vermittelt?

5 Antworten

Du bringst es auf den Punk es ist krass was das mit einem machen kann. Habe bald meinen Abschluss und dem Entsprechend ein Kleid für den Abschlussball gesucht. Habe online eines gesehen an einem Model gesehen , hat mir gefallen und habe es bestellt. Als das dann angekommen ist und ich es anprobierte fand ich mich nicht hübsch drin. Ich fühlte mich Fett ( mein Freund musste mich fast anschreien das ich nichtFett bin ) und begriff dann wie fest ich mich eigentlich nur auf die Body Figur von dem Model konzentriert habe und nicht mal aufs Kleid. Ja Social Media macht vieles kaputt!

Ja! Also mittlerweile bei mir persönlich nicht, benutze es auch.Aber Vorallem bei jüngeren macht das meiner Meinung nach sehr viel aus. Weil sie sehen ja “perfekte” Körper und wissen nicht, dass das vielleicht Fake ist. Und vergleichen sich dann.

Ja auf jeden Fall ich finds schrecklich aber ohne geht irgendwie nicht

Ja, oftmals schon.

Deshalb einfach nicht nutzen. Ich komme auch ohne klar.

Nein, finde ich nicht. Ich bin eher der Meinung, dass social Media sehr oft Dinge ins falsche Licht eückt, und nicht nur manchmal.