Handy geht nicht an?

2 Antworten

Dann wird es schwer, denke mal, dass der Akku eben "hochgegangen ist" , könntest versuchen mal den Akku zu wechseln.

Sollte man leicht hinbekommen, aber solltest trotzdem schauen, ob sich das überhaupt lohnt bei dem Gerät

https://handyohnevertrag.net/reparatur/

Wahrscheinlich ist der Akku zulange nicht aufgeladen worden.

Der Fachbegriff ist: Tiefenentladung.
Und ja: So was kann einen Akku nachhaltig beschädigen oder zerstören.

Im Prinzip hast Du jetzt die Wahl zwischen Display- oder Akku-Tausch.

Melanie364
Fragesteller

Hab festgestellt es ist aufgebläht

mchawk777  13.05.2024, 15:40
@Melanie364

Dann ist der Akku definitiv defekt.
Nur ändern sich Deine Möglichkeiten nicht. 😉

Melanie364
Fragesteller
@mchawk777

Das stimmt 🥲 wissen sie vielleicht wie viel so ein akku tasch kosten könnte?

mchawk777  13.05.2024, 16:20
@Melanie364

Das kommt echt auf das Gerät an - wenn ich in der Situation die Wahl hätte, dann würde ich das höherwertige Gerät reparieren lassen wollen .... wenn man schon Geld in die Hand nimmt... 🤔

Ich würde beide Geräte einpacken und mal in einem Elektronikmarkt (Mediamarkt/Saturn/Conrad/usw.) mit Handyreparaturservice vor Ort einfach mal nachfragen, was die beiden Reparaturen kosten würden und dann entscheiden.
Es sind zwar Pauschalpreise - aber halt geräteabhängig.