Hast du als Kind deine Mutter geküsst, ich denke sowas ist normal, ne?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist meine Mutter. Klar. Abends gabs immer gute Nacht Kuss. Auch wenn wir dann noch nicht geschlafen haben und die Eltern weiter genervt haben.^^

Natürlich und jetzt rückblickend wünschte ich, ich hätte meine Mutter viel mehr gezeigt wie sehr ich sie geliebt habt.

Losona  11.10.2023, 20:56

-.-~

Finde ich total normal, zum Beispiel als Gute-Nacht-Kuss als ich klein war. Meine Mama hat mich auch auf den Mund geküsst, das mache ich bei meiner Tochter aber nicht.

Losona  31.10.2023, 00:09

Das würde ich schon aus hygienischen Gründen nicht machen. So kann man Karies, Lippenherpes, Erkältungen und sonstwas sinnlos übertragen.

LilaInPink  31.10.2023, 08:00
@Losona

Also Karies und Lippenherpes halte ich an der Stelle für unwahrscheinlich. Trotzdem ist ein Kuss auf den Mund etwas, was ich nur bei meinem Mann mache. Um rein die Zuneigung zum Kind zu zeigen tut es auch ein Kuss auf Wange, Nase oder Stirn. 🙂

Losona  31.10.2023, 08:59
@LilaInPink

"Also Karies und Lippenherpes halte ich an der Stelle für unwahrscheinlich."

Das wundert mich, dass du das so siehst.

Den Rest sehe ich aber ohnehin so wie du.

Jeden Abend gab es einen Gutnacht Kuss und zwar auf die Backe, allerdings nur als kleines Kind.

Jetzt zur Begrüßung oder zum Geburtstag. Mein Vater gab auch Küsschen.

Natürlich ist das normal jeder hat schon mal seine Mutter geküsst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung