Hast Du mal geprobt, was Du sagen willst, bevor Dich jemand anruft?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Da ich nicht auf den Mund gefallen bin,brauche ich hierzu keinerlei Gedächtnis-Stützen.Ich bin spontan,und mir fallen auch jedesmal die passenden Worte ein

Egal,w e r da am anderen Ende der Leitung ist

Früher war das anders,-aber durch meine vielen Lebenserfahrungen bin ist gefestigt,und stark geworden

Im Umgang mit Menschen

Real und virtuell

LG Angel

YManO830
Fragesteller

Antwort: 1+

Bei einer "Liebsten" nicht, auch im privaten Umfeld nicht.

Jedoch mache ich mir manchmal Notizen in Stichwortform, was ich ansprechen möchte.

Nein, was soll das bringen, ich weis ja gar nicht im voraus, was der andere am Ende der Leitung mich fragen oder mir sagen will.

Nein, eher umgekehrt. Bevor ich anrufe überlege ich mir, wie ich das formuliere, was ich am Telefon sagen/fragen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht unbedingt. Ich frage mich zwar, was ich will, aber wie ich es sage, blockiert nur mein Denken, was ich als nächstes sagen wollen würde.

Ich achte nicht drauf, und lass es mit allen Fehlern fließen.

Andernfalls sind wir alle Teufel und Engel. Es gibt mehr zu Verübeln, als es Sterne im Himmel gibt, also passt es schon, das ich ein Schrecken sein kann. Umgekehrt ist aber aber manches schreckliches ein gnadenloser Segen.

Puste mich weg, sage es ich da zum Licht, was den angenehm kühlen Schatten dahin rafft.