Hat mein Aquarium Fisch eine Krankheit?

1 Antwort

Hallo Kleinerfreund15,

auch das sieht eher wie eine mechanische Verletzung aus, die bei sehr guter Wasserhygiene von alleine abheilen sollte! Ist Dir das in der Verkaufsanlage nicht aufgefallen?In der Regel beobachtet man Fische die man kaufen will sehr lange und bei Auffälligkeiten nimmt man vom Kauf anstand!

Kleinerfreund15
Fragesteller

Danke für die Antwort Norina1603,

im Becken ist uns nach langem beobachten nichts aufgefallen. Es kann ja sein, dass der Fisch sich beim einfangen eine Prellung geholt hat. Sollten wir ihn trotzdem weiter in Quarantäne behalten und beobachten? Liebe Grüße

Norina1603  21.01.2024, 15:55
@Kleinerfreund15

Wenn es ein geeignetes Behältnis ist, schadet es ihm jedenfalls nicht, ansonsten glaube ich nicht, dass es ansteckend ist.