Heizungsanlage defekt? Kessel neu Ausdehnungslager neu?baranzeige fällt von der Heizungsanlage?

2 Antworten

Hallo Mezzo5555,

Als erstes könntest du mal das Sicherheitsventil der Heizung prüfen ob das tropft. Danach würde ich das Ausdehnungsgefäß kontrollieren.
Möglicherweise sind beim befüllen der Anlage scharfkantige Partikel in den Ausdehnungskörper gelangt und haben die Gummiblase beschädigt.
Was meinst du mit Wärmeregler? 🤔

LG Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Mezzo5555
Fragesteller

Hallo Markus vielen Dank für deine Antwort und sorry dass ich so spät Antworte...

Ein Ventil war am Tropfen, das wurde ausgetauscht, leider ohne Erfolg, man muss manuell Wasser in den Behälter lassen, weil der Druck immer unter 0.7 Bar fällt. Das Ausdehnungslager ist ja neu, da können keine Partikel drin sein. Mit Wärmeregler meinte ich eigentlich der Druckregler sorry :) .

1) Überdruckventil checken.

2) Wasser kann auch im Kessel (unerkannt) entweichen, aber wenn er neu ist, ist das auszuschließen.

3) Mini-Verluste in der Wand (Verohrrung) sind auch gemein; das Wasser kann dort entweichen und die Leckage bleibt eine Weile unerkannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung