Heute beim blinken hat mich ein Fiat Fahrer nicht durchgelassen?

4 Antworten

Hi, ich fürchte der Fehler liegt bei Dir.

Wenn Du eine Fahrspur wechseln willst, musst Du erstmal schauen, ob die frei ist. Das Blinken ist lediglich ein Hinweis, aber Vorrang gibt Dir das nicht.

Auch wenn viele Autofahrer dahingehend rücksichtsvoll sind, verpflichtet sind sie nicht.

Einige Ausnahme wäre, wenn ein Fahrstreifen endet und das Reißverschlussverfahren angewendet werden soll, aber auch da darf man seinen Vorrang nicht erzwingen.

Das kenne ich auch, meist von den Autobahnen, da glauben die anderen auch immer, nicht blinken oder nach dem Wechsel blinken bedeutet Vorfahrt und der von nebenan hat wegzuhüpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst noch viel lernen im Strassenverkehr, z.B. dass man nicht automatisch "Vorfahrt" hat, wenn man zum Spurwechsel blinkt und dass man einen anderen nicht anhupt, wenn man selbst im Unrecht ist.

Wenn du die Fahrspur wechseln willst ist der nachfolgende Verkehr nicht verpflichtet dich rein zu lassen. Der Fiat Fahrer hat keinen Fehler gemacht.