Hi-FI Musikanlage, brauche Hilfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lautsprecher sind passive 2 Wege Lautsprecher. Die kannst Du an jedem anderen Receiver anschließen. Du wirst allerdings keinen Receiver finden, an dem der Stecker passt. Das ist ein Sony eigenes System. Den Stecker wirst Du abschneiden müssen und die Kabel direkt anschließen.

Die Lautsprecher sind allerdings nichts hochwertiges.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

DaritosMan
Fragesteller

Eine Frage. Wenn ich die Anschlüsse der Lautsprecher abschneide, wie kann man die dann noch anschließen? Bei den Receivern steht immer (+) und (-), das ist bei den Kabeln nicht beschriftet.

Der Receiver besteht doch aus zwei Teilen. 2 x Verstärker und dem Empfangsteil FM/AM . Wenn Du mit dem Empfangsteil keine Sender mehr bekommst, liegt das daran, das der analoge FM Empfang abgeschaltet wurde, über Kabelanlage! Also nichts überstürzen! GGF. digitales Empfangsteil benutzen über die Eingänge!

"die komplette Anlage wegwerfen, wen der Receiver kaputt ist" Ich liebe diese Einstellung! Die hat mich 2001 meinen Arbeitsplatz gekostet. Heute brennt euch der Arsch. Geld knapp und niemand mehr da, der für kleines Geld mal rein schaut! Habt euch sauber den Ast abgesägt!

Kein Mitleid - ihr wolltet es so!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Du brauchst doch nur einen neuen Receiver und den Rest kannst Du daran anschließen, ist doch alles genormt, der Hersteller spielt keine Rolle.