Hilfe bei der LK Wahl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sally759,

ich persönlich empfehle dir einfach danach zu gehen, was du wirklich machen willst. Es ist nicht möglich pauschal zu sagen, dass man jetzt ein Fach machen möchte worauf man keine Lust hat, aber etwas dort versteht oder ein Fach wo man keine Grundkenntnisse hat. Ich denke du brauchst einfach keine Angst haben, wenn du für dich das richtige Fach wählst, denn ich kann dir bei der Entscheidung nicht helfen, da die Oberstufe für dich ist. Allerdings, empfehle ich dir das beste für DICH zu wählen, worin du gut bist oder gut werden kannst. Du musst nicht immer spaß am unterricht haben, sondern der Punkt ist, dass du für die Fächer ausreichend lernst um deine Zielnote zu erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Ein anderes Fach kommt nicht in Frage?

Ich hatte Bio als GK und fand des schon extrem🤢, sehr viel zu lernen. Auswendig lernen reicht bei weitem nicht. Man muss es verstehen, erklären etc., vor allem die Transferaufgaben haben es in sich.

Da würde ich dann doch zu E tendieren. Da sollte man eigentlich gut auf 8 Punkte kommen und kann mündlich ausgleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Sally759
Fragesteller

Ich habe einfach Angst mich zu entscheiden. Gerade das Hörverstehen und meine zahlreichen Rechtschreib und Grammatikfehler machen mir enorm Angst. Vorallem da mein Ziel ein einser Schnitt ist

Englisch ist keine Hexenwerk, Bio ist richtig viel auswendig lernen. Ich hatte Englisch LK und es war langweilig, aber gute Noten sind nicht so schwer zu bekommen.

Von Bio LK Leuten habe ich nichts gutes gehört.