Hilfe! Duschabfluss kaputt: kennt jemand dieses Modell?

2 Antworten

Schau erstmal, manche umsichtigen Handwerker setzen eine oder zwei Fliesen mit weißem Silikon, statt mit Fugenspachtel. Das kannst du dann vorsichtig mit einem Messer aufschneiden und die Fliese raushebeln.

germantrans
Fragesteller

Stimmt tatsächlich! Ein paar Fliesen neben der Wand sind mit Silikon versiegelt. Vielen Dank dafür. Ich bin allerdings noch auf der Suche nach dem Ersatzring, denn das würde alles enorm vereinfachen.

GunnarPetite  12.10.2022, 11:58
@germantrans

Du kannst es ja abbauen, wenn in der Zeit keiner Duschen muss und damit in den Baumarkt gehen, das würde ich machen.

Wohnst du zur Miete? Dann frag den Vermieter! Dann wäre es uU auch ein Versicherungsfall!

Ist es Eigentum würde ich mit dem Foto mal in ein sanitär Geschäft gehen - bzw mit ein paar mehr Fotos ;-)