Hört sich das Knacken im Kopf gesund an?

2 Antworten

Nein ist nicht schlimm das machen viele mit mit den Finger.. und da geht auch niemand deswegen zum Arzt

JungerKind
Fragesteller

Warum geht da niemand deswegen zum Arzt?

Wenn ich öfters mit meinen Kopf und Nacken knacke, kann es durchaus zu einen Genickbruch kommen?

Da knackt nicht der Kopf, sondern die Halswirbelsäule. Und nein, das ist nicht gesund, was der Mann da macht. Ob das nun bewusst passiert oder nicht, kann hier niemand beantworten.

JungerKind
Fragesteller

Warum ist das nicht gesund, was der Mann hier macht?

Kann man daran sterben und kann man durchaus zu einen Genickbruch kommen?

Was macht die Halswirbelsäule, wenn man anfängt zu knacken?

JustASingle  13.05.2024, 14:05
@JungerKind

Das Knacken entsteht durch Gase, die sich in den Gelenken natürlicherweise bilden und sich irgendwann lösen, so wie wenn bei Dir ein Fingergelenk knackt oder ein anderes Gelenk.

Ungesund ist die Art der ruckartigen und völlig ungebremsten Bewegung.

Sterben kann man daran nicht unbedingt, aber es können durchaus Verletzungen entstehen.

JungerKind
Fragesteller
@JustASingle

Welche Verletzungen könnten es sein?

Und warum ist due Art der ruckartigen und völlig ungebremsten Bewegung ungesund?