Holzloch daneben?

3 Antworten

Bevor neu bohren, erst mal überprüfen ob sich die Tür anderswie justieren lässt. Möbeltüren lassen sich am geeigneten Scharnier in bestimmten Toleranzen drehen, heben, senken und kippen.

matthiias
Fragesteller

Danke für diesen Tipp. Ich weiss das. Aber ich kann es nicht weiter justieren. Ich kann nicht weiter heben.

Das loch kann man auf eine Holz-Dübel Größe (5/6/8) aufbohren und dann einen Dübel einleimen. Ist der Leim getrocknet kann der Dübel bündig abgeschnitten werden. Beim bohren des neuen Lochs muss mann dann jedoch genau anreißen und das Loch vorstechen damit die Zentrierspitze des Dübelbohrers auch da ansetzt und nicht verrutscht.

bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Berufserfahrung