Hund - Medikation gegen Reiseübelkeit?

3 Antworten

Wir nehmen CBD für unseren Kater, unser Hund hat mit dem Autofahren kein Problem.

Ach ja, der Kater ist hinten in der Box und ich auf dem Beifahrersitz am schlafen.

Placebo by Proxy weit gefehlt, das ist nur was für Menschen die über solche Aussagen nicht nachdenken!

Bevor wir CBD genutzt haben, hat er gepinkelt und die komplette Fahr gejöhlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso fragst du denn nicht den Tierarzt, unser hat uns damals ein sehr gutes Mittel gegeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen

Alsiel
Fragesteller

Die Halter wolllen dem Hund den Gang zum Tierarzt ersparen. Daher hatten wir gehofft, dass es eventuell etwas gegen Reiseübelkeit über Amazon etc. gibt, mit dem andere Halter gute Erfahrungen gemacht haben

Globuli, Bachblüten und Co. wirken nicht über den Placebo-Effekt hinaus (es gibt auch den Placebo-Stellvertreter-Effekt, wenn du glaubst, es bringt dem Tier was, bist du besser drauf und dadurch das Tier auch). Hol dir ein Medikament beim Tierarzt und fertig. Auch wichtig: dem Hund vor der Autofahrt nix zu fressen geben, auch nicht zur Beruhigung oder so (kauen beruhigt ja Hunde idR.) und anständig fahren. Dann übergibt sich ein Hund meistens auch nicht und man kann sich das Medikament sparen.

Wenn ich meinem Hund was zu fressen gebe vor einer Autofahrt und mein Schwager fährt wie ne besengte Sau, dann kübelt mein Hund auch. Frisst er vorher höchstens wenige Krümel bekommt und mein Schwager ordentlich fährt (oder meine Schwester fährt), passiert nix.