Hund haart wie bekloppt trotz Furminator!

10 Antworten

Frag doch mal beim Tierarzt, wenn du sowieso mal dort bist (impfen oder so). Manchmal ist das auch durch eine Mangelerscheinug bedingt. Biotin kann helfen. Im Internet bei tierarzt24.de oder tiershop.de findest du unter Haut/Haar Produkte. Hier findest du sicher etwas - auch nicht soo teuer: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutterergaenzung/hauthaare

Vorab. Alle Hund  (bis auf einige Ausnahmen) verlieren ganzjährig Haare/ Fell, da es immer Nachwächst.

Der furminator ist NICHT dafür da, das der Hund aufhört zu Haaren, nein!

Der furminator ist dafür da lose unterwolle die kaum von alleine abfällt von der Haut zu entfernen sodass diese wieder frei ist bzw Luft bekommt und für neue Haare Platz hat!

Es gibt Zusätze die man geben kann , jedoch würde ich diese mit dem Tierarzt besprechen und nicht sofort aus Verzweiflung alles was helfen KÖNNTE dem Tier geben.

Aber soweit ich Weiss kann man das nicht ganz stoppen... Da heisst es dann wohl eher "jeden tag haarentfernung im Haus" :-D hoffe ich konnte helfen :)

Es gibt einfach Hunderassen,die haaren das ganze Jahr. Auch bei Mischlingen kommt das vor,da ja die rassen gemixt wurden. Solange er nicht kahle Stellen aufweist, dürfte alles im "normalen" Bereich sein. Probiere bloss nicht irgendwelche Sachen aus,das wäre vielleicht nur zum Schaden von Wuffi, frage lieber beim Tierarzt nach.

mei Hund haart immer das ist sooo nervig wir haben es schon mit der bürste probiert jetzt machen wir es jede woche aber es nützt nich viel wir müssen ständig staubsauge !!!! Das is nervig aber mehr kann ich nicht machen geh am besten zum tierartzt und lass dich dort berraten!!

bei hunden mit dichtem unterfell und dann noch vielen wechelhaften wetter ist das so.

nichts hilft wirklich. das kaemmen sit gut, dann sofas etc abdecken und haeufig diese decken waschen und dann ein wenig haarige toleranz...meine haart zur zeit auch wieder ...