Hund kneift ganze Zeit seine Augen zu?

5 Antworten

Sorry, aber wenn ihr euch ein Haustier anschafft, dann sorgt man nebenbei für eine Versicherung, damit man zum Tierarzt gehen kann.

Wenn euer Hund sich die Augen reibt, dann könnte er sich draussen am Gras Milben eingefangen und deshalb reiben seine Augen. Dafür kann man vom Hausarzt Augentropfen bekommen.

Manchmal streifen die Hunde auch auf dem Teppichmit ihrem Kopf oder bei uns an den Hosenbeinen, wenn die Augen jucken.

Würde deine Familie auch nicht zum Augenarzt gehen, wenn ihr was mit euren Augen habt?

Also bitte geht mit ihm zum Tierarzt und D E R kann euch sagen, was eurem Hund fehlt.

Tierarzt ist teuer, so ist es, wenn man nicht gewillt ist seine Pflicht zu erfüllen, seinem Hund die nötige Pflege und Hilfe zu gewähren, schafft man sich bitte kein Tier an.

...aber Tierarzt wären teuer

Dann darf man keine Tiere halten, wenn man nicht bereit ist dafür aufzukommen. Das Tierschutzgesetz verpflichtet euch dazu, den Hund zu versorgen und behandeln zu lassen, wenn ihm was fehlt... .

Und es FEHLT ihm was, also ruf morgen früh beim Tierarzt an. Das kann von einer Bindehautentzündung bis zum Tumor im/hinterm Auge alles sein, und das MUSS behandelt werden.

Weißes auf den Augen klingt wie Netzhauttrübung (kann grauer Star sein).

Du solltest mit dem Wauzi zu einem Tierarzt gehen.

ItzStanleyoZ
Fragesteller

Ich würde auch aber meine Familie meint man kann nix mehr machen weil er alt wäre und es nix bringt da es "Senioren Blindheit" ist und bei ihm beginnt

ItzStanleyoZ
Fragesteller
@polarbaer64

Das werd ich denen auf jeden Fall sagen, weil ich hab selber kein Bock das unser Familienmitglied das mich meine ganze Kindheit mitverfolgt wegen sowas unverantwortliches leiden muss hab ich ehrlich kein bock auf sowas

polarbaer64  23.10.2019, 22:32
@ItzStanleyoZ

Sollte sich die Familie quer stellen, dann geh wenigsten DU mit dem Hund zum Tierarzt. Wie alt bist du? Verfügst du über Taschengeld? Sollte sich die Familie wirklich weigern, würde ich persönlich die Eltern beim Veterinäramt anzeigen, wenn ich sie kennen würde... . Dann hätte sich das mit der Hundehaltung bald erledigt... .

Wie du selber sagst, handelt es sich um ein Familienmitglied. Geht man mit dir auch nicht zum Arzt, wenn dir etwas fehlt???

ItzStanleyoZ
Fragesteller
@polarbaer64

Ich hab beschlossen das ich einfach mit ihm gehe wenn die es nicht wollen. Ich verstehe die nicht.

Die mochten nie in eine Tierarzt Praxis zu gehen wahrscheinlich wegen schlechten Erfahrungen.

Jedoch das Problem ist das Geld

Sie meinen so ne Untersuchung würde 50€ kosten was ich denen nicht glaube

Ich informiere mich mal und sie werden mir das Geld geben ob sie wollen oder nicht

Also machen Sie sich keine Sorgen, ich kümmer mich um ihn

polarbaer64  24.10.2019, 21:53
@ItzStanleyoZ

Das klingt super!

Außerdem ist es doch egal, ob es 50€ kostet, dem Hund muss ja geholfen werden. Vielleicht hast du eine Oma oder irgendjemanden, der ein bisschen Geld dazu gibt.