Hund macht auf Teppich (Kot)?

13 Antworten

Das sind leider die Konsequenzen, wenn man einen Hund beibringt in die Wohnung zu machen.

Wie du das vermeiden kannst? Mit der Sauberkeitserziehung komplett von vorne beginnen. Vorsorglich alle 2-3 raus. Nebenbei entsorge das Katzenklo, schließlich hast du 2 Hunde. Du erziehst sie gegen ihre Natur, nämlich ihre Höhle zu beschmutzen.

Auch das schimpfen am nächsten morgen, bringt rein garnichts. Der Hund sieht nur das du sauer bist anhand deiner Körpersprache und vermutlich das etwas laute "dahingeschissen" Beschwichtigt er dich. Der Hund kann Stunden zuvor gekotet haben, und bringt deine Reaktion überhaupt nicht damit in Verbindung. Siehst ja selber er machts ja immer wieder.

Schritt 1)Katzenklo entsorgen
Schritt 2) vorsorglich alle 2-3 Stunden raus
Schritt 3) drinnen ignorieren und den Hund gut beobachten, dann passiert sowas auch nicht
Schritt 4) draußen loben , wenn die Hunde machen

habt ihr auch ne katze?  gruss

NinaNicole7010
Fragesteller

nein, wir haben keine Katze

Ich finde es echt traurig, wenn man sich eine Zwergrasse holt und einem als Halter nicht mal ansatzweise klar ist, dass es sich um einen vollwertigen Hund handelt, der die gleichen Ansprüche ans Leben stellt, wie ein grosser Hund.

Hi, stubenrein ist ein Hund der draussen gewollt sein Geschäft verrichtet, eure mussten nie lernen ihr Körper zu kontrollieren, da sie immer drin machen dürfen. Da ist es eher Zufall wenn sie dafür das Klo benutzen, meine machen ja auch draussen nicht immer an der gleichen Stelle ihr Geschäft.

Dann kommt dazu das ihr zwei Rüden habt, nur einer ist kastriert, der riecht für den anderen unter Umständen nach Mädchen. Ich würde sagen beide markieren.

Und auch Stress führt zu Unsauberkeit, dafür spricht das du denkst das die Hunde wissen was gemeint ist, was aber nur eine Vermenschlichung ist, die gucken so pikiert weil sie eben nicht wissen warum sie ausgemeckert werden. Und vielleicht sind sie auch nicht ausgelastet, 1 Std am Stück laufen ist eigentlich das Minimum, um die Verdauung in Schwung zu halten und auch damit die Hunde Stress mal ablaufen können.

Würde also mal empfehlen die Stubenreinheit mit beiden zu üben, machen sie drin,wird nicht gemeckert, sondern raus gegangen, am Anfang ca alle 2 Stunden und immer ganz doll loben wenn sie draussen machen.

als erstes informiere dich wie eine hundgerechte Hundehaltung geht. Was hat ein Hund auf einem Katzenklo zu suchen? Rein gar nichts. Dein Hund macht in die Wohnung und du schimpfst mit ihm, obwohl du gar nicht weißt wie lange es her ist, wo er sein Geschäft verrichtet hat. Dies zeigt, das du ebenfalls über nicht viel Wissen in Sachen Erziehung hast. Als erstes schaffe das Katzenklo ab, gehe ausreichend mit deinen Hunden Gassi, mecker nicht mit dem Hund, denn er versteht es sowieso nicht.

 Da man euch und euren Umgang mit den Hunden nicht kennt, nicht weiß wie sie gehalten werden , kann man auch nicht wissen, warum dein Hund dies macht. Demnach kann man auch keinen Ratschlag geben.