Hund oder Katze?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Hund 63%
Katze 38%
Bin allergisch also keins 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hund

Sehe es genauso wie du.

Außerdem nimmt der Hund viel mehr Bindung auf zum Menschen, das find ich so toll 💗

Deswegen: Hund♡

~Meine Liebe zu Hunden ist alles für mich 💞

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst seit 2 Jahren einen Hund 🐕

Beides zugleich, bzw. auf ihre Weise.
Hunde und Katzen sind einfach extrem verschieden weswegen ich diese Frage recht schwierig finde (zumindest für mich), wir haben selbst zwei Katzen und einen Hund, ohne Katzen geht es bei uns nicht, und auch ohen Hund hat uns etwas gefehlt, und da es einfach auch gepasst hat bei uns haben wir uns im Februar einen Hund aus dem Tierschutz geholt der, bzw. die mit ihren Anforderungen und Bedürfnissen zu uns passt und der wir gerecht werden können.
Katzen kann man auch mal eine weile alleine lassen, oder im Urlaub auch mal von anderen wie Familie oder Nachbarn versorgen lassen, vor allem wenn man im Idealfall min. zwei hat, solange die Toiletten sauber sind, Wasser und Futter da ist.
Bei einem Hund geht das natürlich nicht so einfach, der muss das erst mal trainieren und da sollte man nie mehr als 4h weg sein. Bei Katzen ist man da meist etwas flexibler und wenn man Jemanden hat der den Hund nehmen könnte ist dass natürlich eine ganz andere Verantwortung als 3x am Tag nach den Katzen zu sehen und alles frisch zu machen und zu lüften.

Katze

Für einen Hund braucht man Zeit. Man muss mit ihm spazieren gehen, wenn sie nass werden müffeln sie.

Meine beiden Mini Tiger treiben sich gerne draußen rum, bringen mir Mäuse,lieben es gestreichelt zu werden ausgiebig, nerven nur wenn sie Hunger haben. Kann ich mal alleine lassen, für den Urlaub ist schnell ein Dosenöffner gefunden.

Leopold13420
Fragesteller

Aber holt man sich den ein Haustier nicht genau weil man mit ihm Zeit verbringen will ?und Katzen müffeln auch wenn sie nass werden und die Gefahr das das tier überfahren wird wäre mir zu groß

1992peggy  15.05.2024, 20:28
@Leopold13420

Müffeln nein , riechen eher schon nach Damen und Herren Parfüm von den Nachbarn, nass bei weitem nicht wie Hunde. Geselligkeit lieben sie auch, wenn wir auf der Terrasse oder Wohnzimmer sitzen, sind sie auch mit dabei und auf dem Sofa sind sie ganz nah bei uns um zu schmusen. Eine Steuer wird auch nicht fällig und die Gefahr eines Unfall,ist auch nicht überall gleich

Katze

mag den Charakter von Katzen mehr. außerdem stinken hunde wenn man die nicht wäscht.

Leopold13420
Fragesteller

Welchen Charakter genau ? Und Hunde sticken nur wenn sie sich in dreck welzen ansonsten nicht (außer der Hund ist Krank)