Hund oder Katze, was mögt ihr mehr und warum?

27 Antworten

Ich habe drei Katzen und zwei Hunde und kann die Frage so nicht beantworten. Ich wollte früher nichts mit Katzen zu tun haben und hatte alle möglichen Vorurteile über sie außerdem hielt ich mich für einen Hundemensch. Als ich aus beruflichen Gründen keinen Hund halten konnte dachte ich mir vielleicht sollte ich es mal mit Katzen probieren und siehe da auch Katzen sind liebenswert.

Die Vorteile bei Katzen sind, das man nicht bei jedem Wetter mit ihnen raus muß und sie nicht bellen. Ich mag an Katzen ihre elegante Art zu gehen und wer schon mal eine schnurrende total entspannte Katze auf dem Schoß gehabt hat und ihre Wärme gespürt hat dem muß ich nicht erzählen das es ein schönes Gefühl ist. Ich mag auch an Katzen das sie sich nicht so einfach von fremden Menschen anfassen lassen. Besonders zwei meiner Katzen haben so ein weiches seidiges Fell, das man sie einfach streicheln muß.

An den Hunden liebe ich es wie sie sich freuen wenn ich nach Hause komme und am liebsten immer bei mir sind.  Hunden kann man einfacher etwas beibringen und man kann mit ihnen herumtollen.

LG

Was mag ich lieber? Ich liebe Katzen und Hunde.

**17 Jahre Katze:**

Anschmiegsam

Folgsam

Rufen, pfeifen oder Schlüsselklappern und sie war da

Nach Grunderziehung lieb und pflegeleicht

**Inzwischen 12,5 Jahre Hund:**

(kleiner wie damals unsere Katze)

Anschmiegsam (wenn ihm danach ist)

Folgsam (ja, aber erst überlegen, ob es Sinn macht)

Rufen, pfeifen (ja, ich komm ja schon - aber hetz mich nicht)

Nach der Grunderziehung (gibt es nicht, hält sich immer im Bereich dranbleiben und nicht nachlassen)

Weder die Jahre mit meiner Katzenlady noch die Jahre mit meiner hundischen Kratzbürste sind etwas, was ich jemals bereuen werde.

Ich liebe die *Biester* :-)

Ich mag Katzen lieber - sie sind selbstständig und haben einen eigenen Kopf. So wie wir Menschen :) Und trotzdem kann man mit Katzen auch super gut kuscheln und sie können auch anhänglich werden. Die Hunde brauchen uns immer, Katzen jedoch nicht unbedingt (hab nichts gegen Hundeliebhaber...)

Toll finde ich, dass man Hunden Tricks beibringen kann -bei meiner Katze funktioniert es leider nicht so gut:) -

hallöchen :)

ich und meine Familie ( der Esel nennt sich immer zuerst :) ) haben 1 Katze, 1 Kater und einen Hund. Wir lieben unsere Tiere gleichermaßen, d.h. keines wird bevorzugt behandelt.Das Schöne daran ist, das uns unsere Tiere genauso lieben und nicht nur uns, sie lieben sich auch untereinander.... ist das herrlich <3

Jasiii160200
Fragesteller

:3 Ich finde es immer cool, wenn Katzen und Hunde Freunde sind ^^ Das beweist, dass dieses Vorurteil, dass Katzen und Hund von Natur aus Feinde sind, falsch ist :D

User3Generation  11.11.2015, 22:38
@Jasiii160200

da hast du natürlich recht, ist aber auch eine Charaktersache jedes Individuums :), einen Hund kann man natürlich einfacher an Katzen gewöhnen als umgekehrt, Katzen sind Sturrköpfe :D, aber es hat bei uns wunderbar gepasst.

Ich mag Hunde und Katzen. An Hunden mag ich, dass sie klug sind und deshalb manchmal der verständnisvollere Kumpel.

An Katzen mag ich, dass sie selbständiger und sauberer sind und schönere ursprüngliche Bewegungen haben. Dass sie noch nicht durch den Menschen verunstaltet und in ihrem normalen Verhalten verbogen worden sind.

Als Student war der Schäferhund meiner Zimmerwirtin mein bester Freund. Trotzdem habe ich in meinem ganzen Leben Katzen bevorzugt. Ich mag es eben einfach nicht, wenn sich andere Lebewesen vor mir erniedrigen und sich mir "hündisch" unterwerfen. Und deshalb mag ich allenfalls Hunde, die noch etwas vom Wolf an sich haben, aber keine irrwitzigen Züchtungen, z.B. Pinscher oder verhaltensgestörte Dauerbeller.

Sachen sollen gefälligst reibungslos funktionieren (Computer, Smartphones, HiFi-Anlagen und Bohrmaschinen) – aber bei Menschen und anderen Lebewesen um mich herum schätze ich es mehr, wenn sie mich durch gegensätzliche Meinungen und Ansichten weiter bringen und mit authentischem, selbstbewusstem Verhalten ein gleichwertiger Partner für mich sind.