Hund trotz Schichtdienst?

10 Antworten

Nein, würde ich dem Hund nicht antun. Ich arbeite selbst im Schichtdienst. Es geht schließlich nicht nur ums allein bleiben. Ein Hund ist viel Arbeit, nicht nur Gassi gehen sondern auch mentale Auslastung.

Noch dazu wird nicht jeder Arbeitgeber es erlauben den Hund mit zur Arbeit zu nehmen. Noch dazu müsste er dazu gut erzogen sein. Gegenschichtenchten ist auf Dauer schlecht für einen Beziehung.

Wird schwierig, auch mit den 3 Katzen. Nicht jeder Hund ist mit Katzen verträglich und wenn die Katzen zuerst da waren, verteidigen sie vielleicht ihr Revier. Und auch wenn der Hund älter ist, sind 7,5 h alleine regelmäßig nicht drin. Und wenn ihr immer gegenschicht arbeitet, habt ihr auch kaum noch Zeit zu zweit. Das wird in der Konstellation nichts, fürchte ich.

Naja, man kann sich das so gut reden wie man will, aber zu 100% weißt du ja nicht ob das alles was wird. Was machst du zum Beispiel wenn deine Eltern nicht können oder sie krank sind. Ein Hund kann nicht 6 bis 8 Stunden alleine bleiben. Zumal Tierschutzhunde allgemein mehr Aufmerksamkeit brauchen, durch ihre vorhandene oder nicht vorhandene Vorgeschichte. Also wenn du zu 100% sicher bist, das du das schaffst dann ist es am ende deine Entscheidung, oder die des Tierheims;)

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

Ihr tut damit weder dem Hund noch eurem alten Kater einen Gefallen.

Tierliebe ist ja schön und gut aber weitere Katzen oder Hunde zu holen obwohl es verdammt schwierig wird oder dem schon vorhandenen Tier nicht gut tut hat nichts mehr mit Tierliebe zu tun sondern eher mit Egoismus. Das Wichtigste ist immer das Wohl der Tiere, das sehe ich in der Konstellation aber nicht.

Katzen sond nicht billig schaffe dir erstmal ein Tier an und schaue dann wie das finanziert wirdTierarzt kann auch teuer werden

Wenn du dir ein Hund holst dann am besten ein Hund der zu dir und zu deinen freund passt damit der hund die Eigenschaften hat mit eich zu harmonieren es muss kein großer hund sein der goldene Retriever passt sich den menschen perfekt an hat aber auch Erbkrankheiten darauf muss du bei deiner Rasse auch achten Leine und Geschirr lassen sich schnell Abnutzen und geht kaputt bedenke auch daran bei weitere Fragen gerne privat

Hariiii772jw
Fragesteller

Ich glaube du hast die Frage nicht verstanden. Es geht nicht darum welche Rasse perfekt zu uns passt. Das sind meiner Meinung nach die Feinheiten die man klären sollte, falls ein Hund im Alltag überhaupt in Frage kommt, und das ist der Aspekt bei meiner Frage. Außerdem habe ich, wie beschrieben, bereits einen Kater und weiß sehr gut wie plötzlich und hoch tierarztkosten sein können...