Hundekot komische Farbe?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Hund)

3 Antworten

Solange er nicht ultraflüssig und / oder blutig ist musst du erst mal nicht an die Decke gehen :)

Ich vermute, dass dein Welpe Darmschleimhaut mit ausgeschieden hat, was völlig normal ist.

serologie  22.03.2018, 08:51

Ich würde den Tierarzt fragen, wenn ich Bedenken habe und keine Laien

blacksheepkills  22.03.2018, 09:03
@serologie

Es muss nicht immer sofort der Tierarzt sein. Man kann auch selbst dazu lernen, ohne dass das Tier bleibende Schäden hat oder Schmerzen ertragen muss.

Dem Hund geht es soweit ja ganz gut, also warum Panik machen?

Sieht auf dem Foto ganz normal aus.

Dann kommt es auch darauf an, was du fütterst. Dementsprechend ändert sich auch die Farbe des Kotes.

Wenn du aber ein ungutes Gefühl hast, gib einfach mal eine Kotprobe beim Tierarzt ab und lass es untersuchen .

Ist abhängig vom Futter. Sieht für mich okay aus. Wann wurde er denn das letzte Mal entwurmt?