Hundeverhalten :nach dem Essen Decke ablecken?

3 Antworten

Das Decke ablecken KÖNNTE auf Sodbrennen hinweisen. Vielleicht ist da aber auch einfach nur mal etwas sehr leckeres in die Fasern eingedrungen und das ist ihr Nachtisch 😉.

Das andere ist einfach sich wohlfühlen, würde ich sagen.

Klar ist das normal, das mit dem schnüffeln kann daran liegen das auf der decke noch Reste liegen oder ihr noch was runter gefallen ist. Nach dem fressen lecken sich meine auch manchmal die Pfoten, und auch so machen sie das oft, oder knabbern sie an zum putzen. Wie du schon gesagt hast, sie Putz sich mit der Pfote über den Kopf, aber wenn sie das öfter macht vielleicht mal das Fell auf Unreinheiten usw absuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

Hallo!

Wenn sie das schon seit 8 Jahren so macht ...dann ist das wohl ihr Entspannungs-Ritual . 🙂

Ich denke, das ist ganz okay so .

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺