i7 10700K(F) oder Ryzen 7 3700X?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

AMD Ryzen 7 3700X 53%
Intel Core i7 10700K 27%
Sonstige (mit Begründung) 20%
Intel Core i7 10700KF 0%

6 Antworten

Intel Core i7 10700K

Bei Shootern wie Valorant oder CSGO oder Warzone kommt es eher auf die Singelcore Performance an. DA Intel bei sowas immernoch weit vorne ist würde ich dir den i7 ans Herz legen, obwohl der Ryzen das bessere Preis-Leistungs Verhältns bietet.

LG

Sonstige (mit Begründung)

Ich finde es ungünstig gerade einen dieser Prozessoren zu kaufen.

Warte auf die Zen3 Generation von AMD die soll zum Jahreswechsel erscheinen.

PCIe 4.0 Unterstüzung kommt deiner Grafikkarte zu gute. Generell wird von einer 20% IPC (Geschwindigkeit bei gleichem Takt) gemunkelt. Ich denke mal damit wirst du dann richtig zufrieden sein.

Wenn du unbedingt jetzt was haben willst hol dir den Ryzen 3600 auf nem guten B550 Board und du kannst den wieder verkaufen, wenn die neue Generation rauskommt und ohne Probleme aufrüsten ohne das Mainboard zu wechseln.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre PC-Experte für Familie und Bekanntenkreis

Marlon9725
Fragesteller

Vielen Dank!!

Sonstige (mit Begründung)

Ich würde eher den 3700x nehmen und dafür mehr in Kühlung investieren. Der 10700KF ist ein gutes Stück teurer und bringt ein paar mehr FPS. Mir selber wäre es das micht wert, aber jeder wie er will.

Sonstige (mit Begründung)

Hallo,

bis Dezember wird der Markt schon wieder anders aussehen. Der macht es zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn schon zu entscheiden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Intel Core i7 10700K

Habe mal ein Review gesehen, wo der besser abgeschnitten hat