Ich werde morgen zur Arbeit gehen und mein Arbeitgeber wird morgen erfahren, dass ich das Arbeitsgericht eingeschaltet habe. Da meine….?

annie80  14.05.2024, 22:14

Du lebst in der Schweiz?

3 Antworten

Eine Freistellung liegt durchaus im Bereich des möglichen.

Davon mal abgesehen ist es jetzt nicht so clever, Kündigungspläne bzw. mögliche neue Arbeitgeber beim aktuellen AG zu diskutieren. Daraus könnte man was lernen.

C0r0naSchweiz
Fragesteller

hab ich auch daraus gelernt. Ich dachte weil im Leitbild beim AG steht „Ehrlich und Loyal“ versuchte ich ja auch ehrlich zu sein.

LisaAusPisa  14.05.2024, 22:15
@C0r0naSchweiz

Zwischen ehrlich und taktisch klug liegen halt auch Welten. Es ist nicht unehrlich, wenn du nicht jedes Detail aus deinem Leben erzählst.

Klar kann er dich darauf ansprechen. Auch kann er dich bezahlt freistellen bis Verhandlung

bei dem Kündigungsschreiben hast du vermutlich ganz gute Aussichten. Ich würde denen jetzt nicht mehr so redselig alles auf die Nase binden, wo oder wann du dich woanders bewerben möchtest. Damit provozierst du sie natürlich.