Ideengesucht, Wie kann man das in der Klammer besser formulieren?

2 Antworten

Er ist überall mit dabei und kann sich nicht entscheiden, ob er bei den jüngeren Kindern mitspielen soll oder lieber zu den älteren Kindern Kontakt aufnehmen soll. Oft setzt oder stellt er sich zu den älteren Kindern hin und möchte zu ihnen gehören und so „cool“ sein wie sie. Er sucht die Aufmerksamkeit von ihnen. Die älteren Kinder lassen zu, dass er bei ihnen in der Nähe sein darf aber schenken ihm wenig Beachtung.)

Er ist überall mit dabei und kann sich nicht entscheiden, ob er bei den jüngeren Kindern mitspielen oder lieber zu den älteren Kindern Kontakt aufnehmen soll. Oft gesellt er sich zu den älteren Kindern, möchte zu ihnen gehören und so „cool“ sein wie sie. Er sucht ihre Aufmerksamkeit. Die älteren Kinder lassen zu, dass er in ihrer Nähe ist, aber sie schenken ihm wenig Beachtung.

Ein paar kleine Umformulierungen.

CCBFAQ  14.05.2024, 12:49

Erinnerst du dich noch? Wir waren mal ein gutes Team. 😉

ich finde das sehr gut formuliert und klar ausgedrückt, da musst du nichts ändern. Ich zumindest wüsste nicht, wie es besser geht.