Im Internet Laptops, Gutscheine gewonnen? Alles fake?

6 Antworten

Regel #1: Wenn du bei nichts mitgemacht hast kanst du nichts gewonen haben.

Regel #2: Wenn es zufällig auf irgendwelchen Seiten "aufpoppt" kann es erst recht nicht sein. :)

Einfach ignorieren.

TANSTAAFL - There ain't no such thing as a free lunch.

Gilt immer und global.

Hallo,

diese Gewinnspiele dienen nur dem sammeln von Daten, die dann teuer weiterverkauft werden.

Du bekommst dann jede Menge teils auch unseriöser Anrufe, in denen z.B. behauptet wird, dass du als Trostpreis eine Reise gewonnen hättest. Um diese Reise zu bekommen, musst du dann aber erst ein Zeitschriftenabo abschließen. Sie wollen dann natürlich auch deine Kontonummer.

Was dann kommt ist ein wertloser Gutschein für Übernachtungen, wo so viel dazu gebucht werden muss (Anreise, Essen etc.) dass eine Reise aus dem Reisebüro billiger gewesen wäre.

Es geht nur um den Abschluss eines Abos und die Kontodaten werden dann deinen schon vorhandenen Angaben hinzugefügt. Damit lassen sich deine Daten dann noch teurer weiterverkaufen.

Das sind zu 99.99% sog. Scams welche einen nur auffordern das eigene Geld loszuwerden.

Willibaldgamer  07.01.2018, 22:05

Ja, denke immer daran du bekommst nichts im Leben von Firmen geschenkt wenn die keinen Nutzen davon haben. Sei es dein Geld oder deine Daten.

Unkreativ007
Fragesteller

Was heißt " das eigene Geld loszuwerden " ? Man hat ja nichts gekauft oder so :o wäre nett wenn du mir das nochmal erläutern könntest

GitarrenEugen  07.01.2018, 22:10
@Unkreativ007

Wenn du bei vielen einfach weiterklickst, werden dich die meisten auf irgendwelche Transaktionsgebühren oder auf irgendeinen Blödsinn leiten, oder einfach nur Daten sammeln, am Ende bekommst du nix

Die wollen an Deine Kontaktdaten zum Verkaufen