Im Winter mit Jeanhose Motorrad fahren?

10 Antworten

Mit Jeanshose Motorradfahren ist generell nicht zu empfehlen. Ich habe schonmal gesehen, wie einer aussah, den es bei ca. 70 km/h mit Jeanshose und Pullover geschmissen hat und seitdem trage ich immer meine Lederkombi wenn ich Motorrad fahre...

Zum Thema kalt oder nicht, also bei 10 Grad ist es echt schon grenzwertig. Es kommt drauf an, wie weit man fahren will. Um mal eben in die Stadt zu fahren ist es denke ich noch in Ordnung, aber wenn du weiter weg fahren willst, wirds irgendwann zu kalt... garantiert.

Es gibt inzwischen Jeanshosen, die abriebfester sind (s. die üblichen Motorradausstatter); ist auf jeden Fall beim Sturz besser, als eine "normale" Jeans. Rein äußerlich sehen die aus wie normale Jeans.

Kalt wird es natürlich auch darin. Im Stadtverkehr bei 10°C müßte es gerade noch so gehen, sofern die Fahrt nicht zu lange dauert.

gesaz
Fragesteller

Du meinst Kevlar Jeans.

mit jeans zu fahren ist nicht zu empfehlen bei nem sturz reichen schon 30kmh und du kannst dir deine haut vom Asphalt auflesen. habs aber auch schon getan, ( auch schon bei 7° ) für 10-20 km geht das von der kälte her schon aber bei mehr als 80-100kmh wird richtig ungemütlich. ^^

Selbst im Sommer ist das Motorradfahren mit einer normalen Jeans lebensgefährlich, weil die Dinger nicht hinreichend abriebfest sind und keine Protektoren integriert haben.

Jeanshose zum Motorradfahren ist ohnehin nicht wirklich sinnvoll. Du hast dadurch keinen Schutz bei einem Unfall! Ich spreche aus Erfahrung... nie wieder ohne Kombi!!!