In Laser von Laserpointer geschaut für ein paar Sekunden

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab schon öfters in einen handelsüblichen Laser der Klasse 2 geschaut. Gesund ist es nicht und man sollte es vermeiden, aber wenn du jetzt keine Probleme hast, ist es halb so wild. Auf einem Laser muss normalerweise ein Aufkleber mit einer Warnung drauf sein, kann aber sein, dass das ein Billigding is und keiner drauf is oder dass der abgemacht wurde.

Nicht schlimm.. jeder hat da schon mal reingeschaut^^

Gut ist es nicht. Das Problem ist, dass eventuell verbrannte Teile der Netzhaut nicht schmerzen und auch sonst kaum Symptome hervorrufen.

Allerdings: Wenn dieser Pointer nicht so stark gebündelt war und eine rotes Licht emittierender war, könntest Du Glück gehabt haben.

Schlimm sind die grün Strahlenden Pointer, die sind je nach Klasse relativ stark. Es ist sowieso problematisch, dass stärkere Geräte noch immer über irgendwelche Kanäle erhältlich sind.

Geh zur Kontrolle zum Augenarzt, das ist im nu gecheckt, und wenn es nur zur Beruhigung ist ... Wobei ich nach Deiner Schilderung glaube, dass nicht viel passiert ist.

Beste Grüße!

ja das war ein Laser und wenn du da wirklich direkt reingeschaut hast, dann musst du SOFORT zum Augenarzt und das checken lassen. Wenn du zulange damit wartest kann es sein, dass deine Netzhaut irreparable geschädigt worden ist auch wenn du das nicht sofort merkst. Der Augenarzt kann dir spezielle Tropfen verschreiben die dir die schlimmsten Schäden ersparen

Hallo hhelpp,

Du hast wohl aus Deinen vielen anderen Erlebnissen mit irgendwelchen Geräten, in denen ein Laser integriert war (Scanner der Kasse im Supermarkt, Handkreissäge Deines Vaters, Laser-Maus und was sonst noch in Deinen anderen Fragen vorkam) nix gelernt und wieder in so einen roten Lichtstrahl geschaut. Auch hier wieder mein Rat: schreib das alles mal auf, geh' mit der Liste zum Arzt und lasse vorsichtshalber untersuchen, ob irgendwas behandlungsbedürftig ist.

anonlikestrains  22.10.2013, 05:15

Da ist auf jeden Fall etwas behandlungsdürftig und zwar seine Psyche. Der Fragesteller ist stark hypochondrisch, das geht aus den zahlreichen Fragen hervor. Dein Ratschlag ist gut, ein Arzt wird da schnell hinterblicken und ihm vielleicht psychologische Hilfe anbieten/vermitteln.