In welchem Job ist das Preis-Leistungs-Verhältnis am besten, sprich viel Geld für wenig Leistung?

9 Antworten

Wenig Leistung ist dahingestellt jeder Mensch schätzt das anderst ein. Ich bin Erzieherin in einer Kindertagesstätte die nur morgends auf hat bis um 2 und der Verdienst ist fast doppelt so hoch als bei anderen Jobs ein Teilzeit Job als Erzieher wird bezahlt wie ein Vollzeit Job mit Überstunden

Wie hättest du es gerne?

Wie bei den meisten anderen Dingen liegt das auch hier im Auge des Betrachters.

Zwei krasse Beispiele:

Krankenschwester bzw. alle Pflegeberufe werden weit unterbezahlt.

Ein Profifußballer verdient dagegen entschieden zu viel.

Bei beiden sind die sogenannten kleinen Leute die dummen.

In der Pflege werden sie benachteiligt, beim Fußball zahlen sie überhöhte Eintrittsgelder.

Das sind nur zwei Beispiele.

Aber noch etwas anderes? Kennst du das Beaamtenmikado?

mulano
Fragesteller

Beamtenmikado? Mikado mit Bleistiften?

im allgemeinen muss man etwas leisten, um gut Geld zu verdienen. Wenn du einen Job suchst, wo du nach 8 Stunden den Bleistift fallen lassen kannst, musst du dich mit weniger Verdienst abfinden.

blacksheepkills  13.06.2018, 13:54
wo du nach 8 Stunden den Bleistift fallen lassen kannst, musst du dich mit weniger Verdienst abfinden.

Was ist für dich wenig???

Ich kenne Leute, die nach 7,5 Stunden die Zeitung fallen lassen und bei 30€ die Stunde sind...

Das kommt darauf an, wie du "Leistung" definierst.

Ein kompetenter Fachanwalt bekommt für ein paar Minuten Fragen beantworten gerne mal mehrere hundert Euro. Das ist für ihn nicht unmittelbar viel Arbeit, für den Kunden aber das Geld absolut wert.

Dahika  13.06.2018, 13:49

da muss man aber erst mal hinkommen.

Wer mit solchen Überlegungen ins Berufsleben geht, der HAT schon verloren: Eine Arbeit, die viele Jahre lang ausgeübt werden muß, sollte Freude machen und befriedigend sein. ICH habe das zu meinem großen Glück geschafft und mußte leider wegen schwerer Krankheit aufhören zu arbeiten.