In welcher Zeitspanne habt ihr Harry Potter gelesen?

9 Antworten

Ich bin zur Zeit des dritten Bandes in die Reihe eingestiegen und habe dann immer jeweils die neuen Bände gelesen. Damals begann ja der ganz große Kult um Harry Potter und alle fieberten den Neuerscheinungen entgegen.

Zwischendurch habe ich die Bücher ebenfalls auf Englisch gelesen, als es bis zum fünften Band lange dauerte. Die Filme haben mich dagegen weniger überzeugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auf HP gestoßen, als Bd. 3 gerade erschienen war, habe dann diese 3 innerhalb von einem Monat oder 6 Wochen gelesen. Die Übrigen dann bei Erscheinen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

War schon erwachsen. Hab damals mit meinem Neffen angefangen und mir dann die restlichen Bände nacheinander auf Englisch gekauft.

heribertnielson  15.04.2023, 16:38

Alles cool! wir hatten uns wohl gegenseitig auf die Füße getreten, nach meinen Gefühl. Ich kann Dir nur hier und nicht bei der Zwangsantwort auf Danke sagen drücken. Ich hoffe es ist für Dich ok.

Band 1 und 2 in der Zweitenklasse. Band 2-5 in der dritten und vierten Klasse und Band 6 und 7 in der 5. Klasse

Ich lese keine Schundromane. Eigentlich gar keine Romane.

Dafür aber mein Sohn. Und das ist ok für mich.

Er hat vom Alter 10 bis Alter 11 (Heute Geburtstag und12) alle Potterschinken gelesen. Alles Super.

Bis auf eines:

Als ich hörte das er so sehr lesen wollte, das er noch nicht einmal auf die Toliette gehen wollte und sich sagte:

"Lass einfach kommen."

Vielleicht sind Filme zu drehen besser als Schmuddelromane.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung