Insta aktiv Status nicht sehbar obwohl er eingeschaltet ist?

3 Antworten

Hey Dingdong960,

Wenn der Aktivitätsstatus auf Instagram bei dir nicht funktioniert, dann kann es an deiner Internetverbindung liegen, an Personen, welche das Feature deaktiviert haben, der Instagram App oder einfach an Server Problemen bei Instagram.

Da muss man tatsächlich am besten alles mal ausprobieren, um diesen Fehler zu beheben.

Wenn du mehr zu dem Thema wissen möchtest, dann schau doch mal hier: https://axlek.de/instagram-aktivitaetsstatus-funktioniert-nicht/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe seit einigen Tagen das selbe Problem, meiner ist eingeschaltet und der der anderen auch, ich kann ihren trotzdem nicht sehen, sie aber meinen. Habe schon 2x den Fehler an Instagram gesendet, nur leider keinerlei Rückmeldung erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dingdong960
Fragesteller

Habs einmal deinstalliert und wieder neu installiert. Jetzt klappt es wieder alles

InstagramP  29.09.2022, 17:08

Hallo geht es bei die wieder? Habe das selbe Problem! Bekomme natürlich auch keine Antwort von Instagram.

DennyBerlin0815  01.10.2022, 15:06

Habe das auch alles versuchst. Wenn ich mich auf einem neuen iPhone anmelde funktioniert alles. Aber Instagram deinstallieren usw bringt einfach gar nichts. Bei mir ist es auf dem iPhone 12Pro so und auf dem iPad mini. Man kann so oft neuinstallieren wie man möchte aber es funktioniert nicht. Auf dem IPhone XS Max funktioniert alles ohne Probleme. Habe Instagram angeschrieben natürlich wie immer keine Antwort erhalten. Wenn jemand eine Lösung findet bitte hier reinschreiben. Danke euch

Das heißt, dass die den nicht angeschaltet haben. Du musst in deinen Chats schauen. Da kannst du sehen, wer ihn an oder aus hat. Du kannst nur den Aktivstatus von öffentlichen Accounts sehen, oder die deiner Freunde.

Im Chat steht auch, wann der Freund zuletzt online war.

Aber sobald die den ausgemacht haben, seht ihr beide nichts voneinander.

Du kannst ja einfach einen Freund fragen ob der Freund seinen Aktivstatus anschalten kann. Danach gehst du auf den Chat und siehst es sofort. Falls es immernoch nicht klappt, dann einfach Insta schließen und nochmal starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dingdong960
Fragesteller

Bringt leider alles nichts