Internet für unterwegs?

2 Antworten

aber es gibt doch so WLAN Boxen für unterwegs

Die nennt man LTE Router

wie funktioniert das Teil

Genauso wie dein Handy wenn du den Hotspot im Menü aktivierst.

Auf der einen Seite verbindet sich ein Mobilfunk Modem mit dem nächsten Funkmast und auf der anderen Seite erzeugt ein WiFi Modul ein WLAN.

Muss man dafür dann ne Sim Karte kaufen

Ja.

und immer Datenvolumen Aufbuchen oder wie ?

Kommt auf die SIM-Karte an, du kannst auch einen Vertrag abschließen.

Hey Hallo1234385,

klar kenne ich sowas. :-)

Wenn du Interesse am besten Netz hast, dann schaue dir gerne einmal unser Angebot zu unseren mobilen Routern an.

Hast du dazu weitere Fragen, bin ich da.

Liebe Grüße

^Isabelle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom