iPad Pro 12.9 2018 mit Pencil Pro?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nicht, weil die Kamera bei den neuen iPads an der gleichen Seite ist, wo auch der Pencil ist. Deswegen hat der neue Pencil anders angeordnete Magneten, die nicht auf dem alten iPad halten.

Von Experte freezy2002 bestätigt

Guten Tag!

Der Apple Pencil Pro ist laut Apple ausschließlich mit dem

  • iPad Pro 11 Zoll (M4)
  • iPad Pro 13 Zoll (M4)
  • iPad Air 11 Zoll (M2)
  • iPad Air 13 Zoll (M2)

kompatibel. Alle weiteren Modelle werden nicht unterstützt. Sie müssten daher auf einen anderen Apple Pencil ausweichen.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser