iPadOS 17.5 - Welche neuerungen gibt es im Update?

2 Antworten

Es gibt kein Sideloading, es gibt alternative AppStores. Das kam aber auch schon mit dem letzten Update.

Welche Änderungen es gibt, schreibt Apple immer in den Updatehinweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

ForumLibhaber
Fragesteller

Ja, habe zuspät gesehen, das iPadOS 17.5 heute veröffentlicht wurde.

Ein neues Hintergrundbild. Und doch, Sideloading ist nun auch direkt von Webseite möglich, aber mit extrem strengen Regelungen.

Der offizielle Changelog lautet:

Sperrbildschirm
Ein neues Hintergrundbild „Pride Leuchten“ für den Sperrbildschirm zu Ehren der Community und Kultur von LGBTQ+.
Tracking-Mitteilungen
Mit der plattformübergreifenden Tracking-Erkennung erhältst du Mitteilungen, wenn sich ein fremder kompatibler Bluetooth-Tracker mit dir bewegt, unabhängig davon, mit welchem Betriebssystem das Gerät gekoppelt ist.

In den USA ist der etwas länger, es gab kleinere Verbesserungen in der Apple News App, die bei uns aber nicht verfügbar ist. Deswegen wurde das von Apple gar nicht erwähnt.