iPhone 15 pro monatliche Zahlung ja oder nein?

5 Antworten

Guter Tipp: Niemals einen Kredit aufnehmen. Ganz zahlen oder sein lassen. Das habe mich VG von einer sehr vermögenden Dame gelernt. Wahrscheinlich wird dich der Kredit länger belasten als du das Telefon hast.

Ich bin nicht arm, und das sehr, aber ich habe seit es herausgekommen ist ein Google 6 und bin Top zufrieden.

Eine weitere Beobachtung. Finanziell schlecht gestellte Menschen haben fast immer das neueste Telefon, teils auch Autos etc. Leben Zuhause aber wie Schweine. Ein Telefon ist es nicht wert.

Der Pöbel hat iPhones, der Millionär Android. Für was brauchst du ein Telefon in dieser Preisklasse?

Lila123446
Fragesteller

Ich möchte mir einfach ein höheres Handy kaufen das ich lange habe, ich komme mit android überhaupt nicht klar und finde sie auch nicht schön

TheImpecccable  16.05.2024, 11:58
@Lila123446

Ehrlich gesagt, sehr ich wenig Unterschied zwischen iPhone und Android, da es eh jeder in eine Hülle steckt.

Lila123446
Fragesteller
@TheImpecccable

meiner Meinung nach sieht ein iPhone einfach hochwertiger aus was ich bei einem Samsung ja nicht so finde.

TheImpecccable  16.05.2024, 15:33
@Lila123446

Ein Freund hat sich das neueste Samsung gekauft. War auch ca. €1300 und sieht sehr hochwertig aus.

KaffeemitMilf  16.05.2024, 14:17
Der Pöbel hat iPhones, der Millionär Android. Für was brauchst du ein Telefon in dieser Preisklasse?

Ich denke die meisten Millionäre sind schon auch eher Team Apple. Allgemein holt iOS extrem auf, was die Marktanteile betrifft.

Die Qualität der Apple-Geräte allgemein ist sehr hoch, aber der Preis den sie dafür nehmen ist absolut unverschämt, zudem du ja auch noch jeden Zubehörfurz teuer bezahlen musst.
Ich würde auf ein normales Samsung-Handy aus der MIttelpreisklasse setzen, wenn du dir ein bisschen Geld für's Leben beiseite legen willst.

  1. Wenn du es dir nicht kaufen kannst, kannst du es dir auch nicht leisten.
  2. Für die meisten gilt: einmal iPhone, immer iPhone. Du solltest es dir also auch perspektivisch leisten können, im Apple-Universum unterwegs zu sein.
  3. Smartphones haben einen starken wertverfall. Aus diesem Grund würde ich mir nie das neueste Modell kaufen. Warte also bis das iPhone 16 rauskommt oder kaufe dir ein älteres Modell wie das iPhone 13 oder iPhone 14.

Lila123446
Fragesteller

Ich kann es mir nicht leisten da ich erst 16 Jahre alt bin 😬

KaffeemitMilf  16.05.2024, 17:52
@Lila123446
Ich kann es mir nicht leisten [...]

Damit ist die Frage eigentlich geklärt.

Sich deswegen zu verschulden, ist das Dümmste was man machen kann, vor allem weil man sich damit schon angewöhnt, Konsum durch Schulden zu finanzieren.

Lila123446
Fragesteller
@KaffeemitMilf

Ich würde mir den Betrag monatlich mit meiner Mutter teilen und neben der Schule oder in den Ferien arbeiten gehen und meiner Mutter das Geld zurück zahlen bis ich eben das Handy abgezahlt habe.

KaffeemitMilf  16.05.2024, 19:16
@Lila123446

Wenn du dir das Geld von deiner Mutter leihst, was soll dann das heißen?

Das iPhone kostet monatlich 49,95€
Lila123446
Fragesteller
@KaffeemitMilf

Das das iPhone so viel im Monat kostet? Ist das so schwer zu verstehen?😂

KaffeemitMilf  16.05.2024, 20:13
@Lila123446

Das heißt aber, du kannst dir nicht mal die Rate leisten von 50€ im Monat?

25€ zahlst du, 25€ deine Mutter. Und wenn das iPhone getilgt ist, zahlst du nochmal so lange die Schulden bei deiner Mutter ab?

Sry, aber arbeite einfach in den Sommerferien 4 Wochen als Ferienjobber in der Produktion oder im Lager und kauf dir dann das Handy. Das was du vor hast, ist weit außerhalb von dem was du dir leisten kannst. Das wäre wirklich nicht schlau.

Lila123446
Fragesteller
@KaffeemitMilf

Ich bin erst 16 Jahre das heißt ich gehe logischer weiße noch zur Schule da kann ich nicht einfach so viel Geld verdienen mal nebenbei. Ich gehe in den Ferien arbeiten und zahle meiner Mutter das Geld dann zurück?????

KaffeemitMilf  17.05.2024, 11:58
@Lila123446

Eben, deswegen meine ich ja, dass das für dich einfach zu teuer ist. Ungefähr 1.200€ für ein Smartphone, wenn man selbst nur etwa 25€ im Monat bezahlen kann, ist einfach viel zu viel. Ich würde mich an deiner Stelle an folgenden Rat halten:

Aus diesem Grund würde ich mir nie das neueste Modell kaufen. Warte also bis das iPhone 16 rauskommt oder kaufe dir ein älteres Modell wie das iPhone 13 oder iPhone 14.

Und vor allem wird das iPhone 15 eh schnell veraltet sein, wenn jetzt im Herbst das iPhone 16 auf dem Markt kommt und viele neue Funktionen bekommt, wie beispielsweise die KI-Unterstützung. Das iPhone 15 kann mehr oder weniger das Gleiche wie das iPhone 12 und viel weniger als viele Konkurrenzprodukte wie das Google Pixel oder auch die neuen Samsung, nur dass es viel mehr kostet.

Wenn es dir nur darum geht ein iPhone zu haben, solltest du zu einem älteren und günstigeren Modell greifen. Jetzt ein iPhone 15 zu kaufen - vor allem in deinem Fall - ist einfach in jeder Hinsicht irrational.

iPhone 13-14 reicht..

Pro ist sowieso immer blöd.

Ich hab ein Samsung und finde, man braucht kein iPhone.

KaffeemitMilf  16.05.2024, 14:12

Brauchen tut man es sicherlich nicht - auch kein hochpreisiges Samsung, aber iPhones sind schon sehr überzeugend. Die meisten die auf ein iPhone umgestiegen sind, wollen nicht mehr zu Android wechseln.