Islam Traum Hund?

1 Antwort

Paar Dinge die ich dir mitgeben will

  1. Frag nicht einfach so irgendwo rum bezüglich wegen deinem Traum was dieser bedeutet, denn sehr sehr wenige haben das Wissen bezüglich deuten von Träumen
  2. Es gibt 3 Arten von träumen, einmal der gute traum von Allah, der „neutrale“ der durch gedanken entsteht und der schlechte traum vom sheytan(1)
  3. Wenn du etwas geträumt hast und die Bedeutung davon wissen willst, dann musst du einen imam aufsuchen, aber sei darauf gefasst, dass dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit kein wissen drüber hat
  4. Erzähle nicht einfach so willkürlich von Deinen schlechten Träumen, erzähle am besten nur von deinen Guten träumen und lüge auch nicht dabei, denn dies ist sehr gefährlich
  5. Höre nicht auf andere menschen, wie hier, sie reden nur kokolores, denn imam malik sagt sogar selbst, wer einfach so träume deutet sich in einem gefährlichen zustand begibt

(1) "Träume sind von drei Arten: (1) Gute Träume als gute Kunde von Allah, (2) was in den eigenen Gedanken schwirrt (3) und ein beängstigender/böser Traum vom Schaitan. Wenn jemand von euch einen Traum sieht, den er mag, kann er anderen davon erzählen, wenn er möchte, aber wenn er etwas sieht, das ihm nicht gefällt, sollte er niemandem davon erzählen, und er sollte aufstehen und das Gebet verrichten." (Muslim, ähnlich Abu Dawud, Tirmidhi, Ibn Maaja) https://islamfatwa.net/soziale-angelegenheiten/64-traeume-visionen/139-dreierlei-traeume-im-islam