Ismael oder Mohammed?

2 Antworten

Das mit den drei Religionen, die auf Abraham zurückgehen, ist aufgrund der riesigen Zeitunterschiede eine dumme Legende.

Abraham hat ca. 1500 v.Chr gelebt - falls er gelebt hat. Er stand der jüdischen Kultur nahe, aber alle Details verschwimmen im Nebel der uralten Zeit.

Isaak hat niemals das Christentum gegründet. Das entstand 1500 Jahre später durch Jesus.

Ismael hat niemals den Islam gegründet, denn der entstand 2100 Jahre später durch Mohammed.

Der erste muslim war Adam a.s also der erste Mensch und auch der erste Prophet

Der letzte propeht ist Mohammad ﷺ

Der islam selbst gibt es auch vor die Menschheit

Ismael sohn Ibrahim war wie sein Vater auch ein Prophet und Mohammad stammt von Ismael ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

ArnoldBentheim  14.05.2024, 17:39
Der erste muslim war Adam .. der erste Mensch und auch der erste Prophet ... Der islam selbst gibt es auch vor die Menschheit

Seltsam, dass erst Mohammed diesen Unsinn im 7. Jahrhundert nach Christus erfunden hat, nicht wahr? Und der Apfelesser Adam hat was prophezeit? Dass Kernobstgenuss nicht immer gesundheitlich unbedenklich ist? 😁

ArnoldBentheim  14.05.2024, 17:43
@Rider214
Sogar Jesus war ein Muslim und Diener Allahs

So? Und warum hat ihm das keiner gesagt?