Isopropanol oder Isopropanolum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist genau das selbe, nur mit einem anderen Namen.

Warum genau willst du überhaupt die CPU reinigen. Es ist doch viel sinnvoller das Mainboard zu reinigen. Wenn du aber doch die CPU reinigen willst, vergiss nicht davor neue Wärmeleitpaste beziehungsweise neues Flüssigmetall zu kaufen, damit das Gerät nach der Reinigung nicht überhitzt.

Also ja, das ist das richtige fü eine PS4, aber sinnvoller für die Platinen als für die CPU.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue oft an meinen Elektrogeräten herum.

Anudios223
Fragesteller

Was soll ich dann für die CPU benutzen?

WLP hab ich mir bereits gekauft.

Und eine Frage noch muss das isopropanol in der Kühlschrank?

TheLinuxer  15.05.2024, 21:04
@Anudios223

Für die CPU kannst du auch Isopropanol benutzen, ich sehe nur generell keinen sinn darin, die CPU zu putzen, da sie (anders als das Mainboard) nicht dreckig werden kann, weil ein Kühlkörper drüber hängt.

Das ist dasselbe. Nur eben ein etwas antiquierter Trivialname.

Benutzer102023  15.05.2024, 20:08

...bzw. der Lat. Korrekte Ausdruck 🤣