Ist 3 große Latte Macchiato belastend für das Herz und zu viel?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Einmal ist ok 86%
Zu viel 14%

2 Antworten

Einmal ist ok

Wenn es starkes Herzklopfen zur Folge hat, dann solltest Du es tunlichst nicht mehr trinken. Fühlst Du Dich aber ganz normal, dann vertragst Du offensichtlich so viel.

Einmal ist ok

Latte Macchiato ist relativ harmlos bzw. harmloser als klassischer Kaffee oder gar Espresso. Es sollte allerdings nicht zur Gewohnheit werden und wenn man merkt, dass es zu viel ist für die Pumpe, sollte man es nicht mehr machen. Kaffeekonsum, auch wenn es "nur" Latte Macchiato ist, ist auch immer eine Sache des Empfindens und rein individuell. Ds gibt aber tatsächlich ein Lied über "3 Latte Macchiato" von G.G. Anderson, das ist ganz witzig :-)

https://www.youtube.com/watch?v=jSlzRFn_KvQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mugua  15.05.2024, 12:16

Wieso sollte ein Latte Macchiato harmloser als ein Espresso sein? Koffein ist Koffein und Espresso ist Espresso, ob ich ihn mit Milch trinke oder ohne.