Ist Alfa Romeo Schrott?

3 Antworten

Alfa gehört inzwischen wie die meisten Automarken zu Großkonzernen und alle paar Jahre wechseln inzwischen auch manche Marken ihren Besitzer.

Das heißt...: markentypische Schwächen oder Besonderheiten die es vor Jahrzehnten noch gab gibt es heute so nicht mehr, weil innerhalb eines Konzerns quasi alle die gleichen Grundstandarts haben.

Sprich ob man nun einen Alfa, enen Fiat, einen Citroen oder einen Peugeot fährt spielt keine große Rolle mehr, weil alle zum gleichen “ Stellantis “ Großkonzern gehören.

Und oft teilen sich verschiedene Marken inzwischen eine Fahrzeugplattform und machen dann äußerlich ihr “ eigenes “ Fahrzeug daraus.

Zusammengefasst....: ein relativ neuer Alfa ist rein von der Marke her genauso viel oder wenig Schrott, wie ein Peugeot, Fiat oder Citroen.

Wenn man damit einen Unfall baut... Ja klar

Ansonsten sage ich nur Alfa Spider BJ 1974 läuft und läuft und läuft

Natürlich nur solange man den auch pflegt und nicht unbedingt im Winter fährt