Ist Armut in der Gesellschaft unvermeidlich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, solange Kapitalismus herrscht, nicht.

Die Reichen brauchen die Mittelschicht, die Mittelschicht die Reichen.

Da Menschen unterschiedlich sind, ist alles möglich.

Wirkliche Armut gibt es aber nicht in Deutschland.

Es steht jedem Sozialleistungen zu, der nicht arbeiten kann.

Nein, unvermeidlich sind Einkommensunterschiede, aber wir sehen z.B. an gleicheren Gesellschaften wir Island, Finnland, Norwegen, dass man es sehr mildern kann und dass es damit allen besser geht, weil alle glücklicher werden.

Zumindest die relative Armut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Welt hat genug für jedermans Bedürfnisse. Aber nicht für jedermanns Gier.

Armut wäre vermeidbar.

adianthum  24.08.2023, 16:09

Schön gesagt!