Ist Assassinss Creed Valhalla schwer und kann man es auch ohne Vorkenntnisse spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Red Dead magst wirst du Valhalla lieben. Es geht auch eher Richtung Rollenspiel mit Craften und so weiter. Das eigentliche schleichen und leise meucheln kannst du zwar immer noch machen ist aber in der Reihe weit in den hintergrund geraten und durch die meisten Schlachten wirst du auch mit reinstürmen und draufhauen siegreich kommen.

Grafik genial.

GrumpyIroh  15.05.2024, 15:03

Würde ich nicht sagen. Red dead ist um einiges Komplexer als Valhalla. Generell ist die Ubisoft Formel zwar ganz gut aber irgendwann stellst du schnell fest, dass die Nebenaufgaben recht öde sind. Das hat Red Dead tausendmal besser gemacht in meinem Augen. Das Gameplay ist auch ganz anders.

augsburgchris  15.05.2024, 15:07
@GrumpyIroh

Ja OK, wenn du es so runterbrichst ist aber jedes Spiel öde weil du immer wieder das gleiche an unterschiedlichen Orten machen musst.

Vorkenntnisse brauchste nich wirklich auch wenn sie für bestimmte Dinge sinnvoll wären. Schwer ist es auch nicht.

Die "modernen " Teile würd ich aber eher mit AC Origins beginnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89