Ist das Vernachlässigung durch den Staat?

2 Antworten

Nein da wurde niemand vernachlässigt. Hier wurde das Kind früh und rechtzeitig aus der Familie genommen die offensichtlich überfordert war. Im Heim kam es ja offensichtlich mindestens 2x zu Klinikeinweisungen. Auch andere Untersuchungen wurden scheinbar durchgeführt.

Hier wurde sogar sehr gut gehandelt und niemand vernachlässigt

Inkognito-Nutzer   15.05.2024, 10:20

Es gab nie ordentliche, nachhaltige Therapie geschweigedenn ein Diagnoseverfahren - erst im Erwachsenenalter.

Auf SV und Suizidgedanken und Handlungen wurde im jungen Alter sowie auch später nichtmehr angemessen reagiert.

Wie kommen Sie auf mindestens uwei Aufenthalte? Woher weiß man, wie diese abliefen?

Ein längerer Aufenthalt in der Jugendpsychiatrie (die natürlich auch eine Schule hat) wäre wohl sinnvoll gewesen.

Das es direkt Vernachlässigung war dass das Heim das nicht angeregt hat würde ich aber nicht unbedingt sagen.