Ist das(für ein kurzes Foto) tieequälerei?

10 Antworten

Blödsinn. Hunde haben auch Spass, Solange sie nicht absichtlich geschreckt oder ihnen Schmerz zugefügt wird, geht das durch.

Ist zwar Schweizer Gesetz: "Niemand darf ungerechtfertigt einem Tier Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen, es in Angst versetzen oder in anderer Weise seine Würde missachten. Das Misshandeln, Vernachlässigen oder unnötige Überanstrengen von Tieren ist verboten."

Ich kann nichts davon erkennen, noch kann ich es vemuten, dass es vor der Aufnahme stattgefunden hätte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

Goodnight  02.03.2024, 16:39

Ja sehe ich auch so! Danke!

Naja, wenn du die Hunde nicht gerade festtackerst... vielleicht hat ihnen das ja für den Moment auch Spaß gemacht.

Elocin2910  02.03.2024, 16:30

Klar, machen Wölfe auch jedes Jahr im Wald!

moony1990  02.03.2024, 16:45
@Elocin2910

Och komm, für einen kurzen Spaß/Foto ist das schon okay. Man kann domestizierte Tiere nur bedingt mit ihren wilden Verwandten vergleichen. Man vergleicht uns ja auch nicht mit Schimpansen.

Elocin2910  02.03.2024, 21:17
@moony1990

Naja, allerdings wäre der Vergleich ja nun auch all zu oft zutreffend, leider!

Nein ich weiss, aber Spass hat es den Hunden sicher nucht gemacht…

Ich würde sagen, es kommt darauf an wie die Hunde reagieren. Wenn er sich wegdreht, versucht wegzulaufen und panisch wird ist es m.M.n. Tierquälerei.

Wenn der Hund tiefenentspannt ist und sich ganz normal verhält ist es m.M.n. Für ein schnelles Foto ok.

Unnötig ist es trotzdem.

Kurzzeitig? Nein. Meiner würde das allerdings nicht mit sich machen lassen. Er hasst es ohnehin, angezogen zu werden. Wer aber im Winter draußen friert, muss eben warm eingepackt werden. Da hat er nur geringes Mitspracherecht.

Für kurze Zeit, also ein kleines Foto ist das denke ich nicht schlimm, weil sie dann ja noch atmen können und es ja nur kurz ist.

LG 123455958

Sims4spieler630  02.03.2024, 15:59

Noch atmen können? Hunde schlafen auch total gerne unter der Decke beim Menschen. Bei so einem dünnen Laken können sie natürlich noch atmen 😅

Sims4spieler630  02.03.2024, 16:00
@123455958

Ist irgendwie komisch das Atmen zu erwähnen als würde die Möglichkeit bestehen, dass sie keine Lust kriegen könnten aber dann ist ja gut 😅