Ist die Erde flach?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, die Erde ist rund 55%
Ja, die Erde ist flach 45%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Erde ist nicht flach.

Wissenschaftliche Erkenntnisse und Beobachtungen zeigen, dass die Erde eine annähernd kugelförmige Form hat, genauer gesagt eine Geoidform. Dies bedeutet, dass sie in der Mitte etwas breiter ist und an den Polen leicht abgeflacht.

Diese Form wurde durch zahlreiche Methoden bestätigt, darunter Satellitenbilder und Erdumrundungen.

Die Idee einer flachen Erde ist ein überholtes Konzept, das in der modernen Wissenschaft keine Unterstützung findet.

Nein, die Erde ist rund

Ja, der Mond ist dreieckig. Liegt aber nur an der Atmosphäre, dass es rund aussieht.

Nein, die Erde ist rund

natürlich nicht, es gibt so viele beweise dagegen

ich würde damit keine Scherze treiben. Dummheit ist die größte Bedrohung für die Menschheit. Und das Dumme und das Böse sind nur zwei Geräusche aus der selben Finsternis.

Nein, die Erde ist rund

aber ein wenig gestaucht also keine exakte Kugel