Ist diese lippenpflege gut?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Heilt noch 100%
Heilt nicht mehr zu 0%

8 Antworten

Heilt noch

Das heilt eigentlich von selbst sehr gut. Cremes helfen da eigentlich auch nicht bzw. nur wenn es spannt/schmerzt . Durch sie wird die Haut weicher aber heilen wird die Verletzung von selbst. je nach tiefe der verletzung dauert das halt einge Zeit..

Anonymgirl1617
Fragesteller

Danke für deine Antwort

ich war jetzt nur etwas in Sorge, weil die Verletzung schon bald 3 Wochen her ist und ich gefühlt täglich vor dem Spiegel analysiere, ob man schon weniger davon sieht.

aber du sagst das kann auch nach 3 Wochen noch glatt abheilen oder?

Anonymgirl1617
Fragesteller
@DERstobbel

Du meinst auf jeden Fall, dass kein Anlass for einen Arztbesuch besteht, oder?

mich hat’s bisschen verunsichert dass mir das gestern hier manchen geraten haben 🫣

Heilt noch

Ganz normale Hautcreme tut‘s auch. Hauptsache die Haut ist geschmeidig, so dass die Wunde nicht immer wieder aufreißt.

In der Apotheke gibt es auch durchsichtige Lippenpflaster, damit du nicht unbewusst mit der Zunge immer wieder über die Wunde leckst. Dadurch heilt die Wunde auch schneller.

Anonymgirl1617
Fragesteller

Meinst du man hat ne Chance dass das noch ohne Narbe zuheilt?

Heilt noch

Geh doch einfach zum Arzt damit. Das ist besser, als jetzt in rascher Folge viele Dinge zu probieren.

Heilt noch

Spar dir das teure Zeug und schmier Panthenolsalbe drauf, gibt's für unter 3€ in der Apotheke. Gibt's auch noch günstiger in der Drogerie, aber ich empfehle es in der Apotheke zu kaufen z.B. von der Firma Ratiopharm.

Anonymgirl1617
Fragesteller

Ich werde mich dran versuchen , danke dir!

was glaubst du wie lange es noch dauern kann bis das zuheilt?

Sini13  31.07.2023, 18:23
@Anonymgirl1617

Ich kann das nicht so gut einschätzen, hab da zu wenig Erfahrungswerte. Die Lippenhaut ist sehr empfindlich und wie schnell sie heilt hängt auch von deinem Verhalten ab. Wenn du die Lippenhaut spannst z.B. bei einem breiten Lächeln, dann reißt die Stelle immer wieder ein. Die Heilung dauert außerdem länger, wenn du oft über die Wunde drüber leckst (also wenn die Haut zu viel Feuchtigkeit ausgesetzt ist).

Anonymgirl1617
Fragesteller
@Sini13

Aber du meinst man hat schon Chancen dass das ohne Narbe verheilt, oder?

Anonymgirl1617
Fragesteller
@Sini13

Danke dir! Das berichtigt mich 😊

ich hatte schon Angst, dass sich diese „Furche“ nicht mehr verschließt 🥲 aber vermutlich brauche ich wohl noch ein paar Wochen Geduld

Anonymgirl1617
Fragesteller
@Sini13

Woher hast du deine Erfahrung zu „Gesundheit und Medizin“?

Sini13  31.07.2023, 20:09
@Anonymgirl1617

Ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin, meine Erfahrungen habe ich hauptsächlich aus der Ausbildung und meiner Arbeit im Akutkrankenhaus.

Anonymgirl1617
Fragesteller
@Sini13

Aus deiner Sicht muss ich aber keinen Arzt aufsuchen, oder? Weil mir dazu hier in den Beiträgen auch geraten wurde

Sini13  31.07.2023, 20:29
@Anonymgirl1617

Auf Gutefrage wird immer gerne schnell geraten zum Arzt zu gehen, wenn man überfordert mit der Frage ist. Anstelle einfach zu sagen "Uh damit kenne ich mich gar nicht aus, ich geh Mal zur nächsten Frage", passt ein "geh doch zum Arzt" bei Gesundheitsfragen irgendwie immer. Aber ich mein, es ist ein Riss in der Lippe.. Ich denke zum Arzt musst du erst, wenn es Probleme bei der Heilung gibt, wenn es sich z.B. entzündet oder es nicht heilen kann, weil es immer wieder aufgerissen wird. Vorher wird der Arzt auch nicht viel machen.

Heilt noch

Das heilt ohne Narbe. Egal ob Du was draufschmierst oder nicht. Kann aber bis zu drei Wochen dauern. Salben und Crèmes machen es kurzzeitig angenehmer. Da reicht aber auch eine einfache Vaseline o.ä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymgirl1617
Fragesteller

Die Verletzung ist ja schon über 2 Wochen her… meinst du von jetzt an noch 3 Wochen?

danke für deine Antwort !!!

123Tangente  01.08.2023, 20:00
@Anonymgirl1617

Das hängt auch immer davon ab wie die Verletzung zusatnde gekommen ist und auch von der Hautbeschaffenheit. Das kann auch mal länger als drei Wochem dauern. Es scheint nicht entzündet zu sein.

Anonymgirl1617
Fragesteller
@123Tangente

Danke für deine Hilfe… jetzt hab ich Hoffnung dass das auch ohne Spuren noch anheilen kann…

Anonymgirl1617
Fragesteller
@123Tangente

Sollte ich zum Hautarzt gehen wenn es in ein paar Wochen noch nicht besser ist?

Anonymgirl1617
Fragesteller

Du meinst auf jeden Fall, dass kein Anlass for einen Arztbesuch besteht, oder?

mich hat’s bisschen verunsichert dass mir das gestern hier manchen geraten haben 🫣