Ist Dragonball-Drip legal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Die Diese Drip Seiten haben keine Lizenz um die Anime anzubieten und das schauen solcher illegal angebotenen Streams zählt laut dem EuGH-Urteil aus April 2017 auch als Urheberrechtsverletzung seitens des Nutzers und darf von den Rechteinhabern abgemahnt werden.

NVTK20  13.06.2024, 00:13

Schwachsinn... Wenn man es für seinen "privaten Gebrauch" konsumiert kann einem nichts passieren. Anders siehts aus wenn man die Sachen weiterverbreitet xD

ChrisCat1, UserMod Light  13.06.2024, 00:16
@NVTK20

Ja das weiterverbreiten ist illegal/eine Urheberrechtsverletzung.

Aber auch das private schauen der Streams als Endkonsument wurde als Urheberrechtsverletzung eingestuft und ist somit eben illegal.

Dir als Endkonsument passiert nichts. Ist nur illegal für die, die diese Seite betreiben und Folgen hochladen und damit Content verbreiten wo sie kein Urheberrecht für haben. Du darfst es halt nur nicht weiter verbreiten wenn du zbs Reactions auf Twitch/Youtube machst.

Viel Spass beim gucken Brudi :-)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

Nur wenn dein Driplevel über 9000 ist.

RIP Akira Toriyama

 - (Anime, Dragonball, Dragonball Z)

Nein!