Ist eine Million Euro viel Verschuldung für ein unternehmen?

4 Antworten

eine Million Euro als viel Verschuldung für ein Unternehmen angesehen wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Größe des Unternehmens, der Branche, in der es tätig ist, und seiner finanziellen Leistungsfähigkeit. Für einige kleinere Unternehmen könnte eine Million Euro an Verschuldung eine erhebliche Belastung darstellen, während es für größere Unternehmen möglicherweise im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten liegt. Es ist wichtig, die Verschuldung im Verhältnis zur finanziellen Stärke und den Geschäftsaussichten des Unternehmens zu betrachten.

Lg tom

Kommt auf die Größe des Unternehmens an.

Große Unternehmen könnten eine Verschuldung von 1.000.000 € ggfs. in wenigen Wochen wieder ausgleichen.

Hängt von dem Unternehmen ab, VW hat über 160Mrd. Schulden und läuft ganz gut, n kleiner Handwerker kann mit 100€ Schulden schon schließen wenn’s blöd läuft.

garrygoul123  28.08.2023, 16:19

100€ 🤣 , aber ja ich weiß was du meinst wenn du nur allein oder zu zweit bist kann bei 5-10k schulden finito sein wenn du es nicht mehr schaffst sie auszugleichen

Kommt auf dessen Größe und Vermögen an.