Ist es gut für die Ukraine, wenn die Krim-Brücke zerstört ist?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

JA 88%
NEIN 12%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JA

Schwierig, einerseits können die russischen divisionen schwerer ins kriegsgebiet mobilisiert werden und die versorgung ist auch nicht mehr gut, andererseits haben die ukrainer auch vor die krim irgendwann zurückzuerobern, was dadurch ja schwieriger wird. Aber aktuell ist es Gut für die ukraine

Woher ich das weiß:Recherche

horribiledictu  04.05.2024, 09:42

wie würde eine zerstörte Kertschbrücke eine Rückeroberung der Krim durch de Ukraine erschweren?

Tristi987  04.05.2024, 09:48
@horribiledictu

Naja, anstatt das die ukraine bodentruppen einsetzen kann uum direkt richtung krim zu marschieren müsste sie erstmal ein luftgebiet oder ein seegebiet erschließen für Fallschirmjäger und marine bodentruppen und sowohl in der luft als auch im wasser sind die russen den ukrainern weit überlegen. Außerdem wird es durch die fehlende versorgung durch LKW lieferungen über die krimbrücke schwierig die ukrainische armee dort zu unterhalten.

Tristi987  04.05.2024, 09:52
@horribiledictu

Ey, ohne jetzt arrogant zu klingen was karten angeht habe ich ein photografisches Gedächtnis, was meinst du ?

horribiledictu  04.05.2024, 10:45
@Tristi987

schau einfach mal, wo die Kertsch-Brücke liegt...

um die von der Festlandseite zu erreichen, müssten die Ukrainer geschätzt 7-800km über russisches Gebiet.

Tristi987  04.05.2024, 11:55
@horribiledictu

Hä, wir gehen davon aus, dass die Ukraine bereits das Gebiet bis zur Brücke zurückerobert hat und die russischen Truppen sich auf der Krim verschanzt haben, dann können wir einen großen strategischen Nachteil für die Ukraine erkennen

NEIN

Den Äußerungen des Kreml zu folgen würde ein solcher Akt einen schweren Schlag gegen die Ukraine nach sich ziehen.

Vermutlich werden dann Kiew und Odessa durch massiven Bombeneinsatz völlig zerstört, was dann der Angang von einem jähen Ende für die Ukraine wäre.

VanessaF242  04.05.2024, 12:53

Russland führt seit zwei Jahren jeden Tag schwere Schläge gegen die Ukraine aus, grade darum sollte die illegale Krimbrücke unterbrochen werden, damit Russlands Kriegsmaschinerie gestört wird. Wenn man sich nicht wehrt, wird das immer so weiter gehen. Man sollte erkennen, dass Putin Einschüchterung als Waffe einsetzt. Das ist kein Zeichen von Stärke sondern offenbart seine Schwäche. Wenn der Westen die Ukraine konsequent unterstützen würde, dann könnte Putin die illegal besetzten Gebiete nicht halten.

JA

Natürlich. Sonst würden sie es ja nicht versuchen / machen.

Über die Krim-Brücke kommt ein guter Teil der Versorgung für die russischen Streitkräfte.

JA

Das wäre so ziemlich der schwerste Schlag für die Russen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
JA

Für die Ukraine ist es gut, aber sie schaffen es nicht. Die Brücke wird rund um die Uhr von der russischen Flugabwehr bewacht.